Sie sind hier: Angebote / Schulverpflegung

Leitung Schul-
verpflegung

Schulverpflegung

Mit dem neuen Schuljahr 2016/17 hat die DRK-Betreuungsdienste Herzogtum Lauenburg gGbmH die Schülerverpflegung an der Alfred-Nobel-Gemeinschaftsschule und der Bertha-von-Suttner-Grundschule übernommen und bietet täglich frisch zubereitete Speisen und leckere Snacks für Zwischendurch an.

Das Angebot reicht vom klassischen Käsebrötchen über Rühreibrötchen bis hin zu süßen Snacks und Obst. Für den großen Hunger in der Mittagspause bieten wir abwechslungsreiche Gerichte, die nicht nur ausgewogen sind, sondern die auch ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und künstliche Aromen hergestellt werden und sich an den DGE-Qualitätsstandards für Schulverpflegung orientieren.

Bei der Zubereitung verwenden wir überwiegend Obst und Gemüse aus Norddeutschland, um regionale Anbieter zu unterstützen und freuen uns mit der Lütauer Süßmosterei einen Partner für leckere Getränke gefunden zu haben.

Öffnungszeiten: Montag – Freitag, 7:30 Uhr - 14:30 Uhr

Bestellungen für das Mittagessen können täglich bis 10:00 Uhr direkt beim Küchenteam abgegeben werden.  Es stehen jeweils zwei Gerichte (eins davon vegetarisch) zur Auswahl.

Alle Speisen und Getränken können mit Bargeld bezahlt werden. Das Online-Bestellsystem für das Mittagessen wird in den nächsten Wochen eingerichtet.

Speisepläne